Assistent/in Mitgliederverwaltung & Servicebereich - Niveau Senior - m/w - Vollzeit
Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Mitgliederverwaltung & Servicebereich
Wir suchen eine engagierte, erfahrene und serviceorientierte Assistentin (m/w/d), die mit Eigenverantwortung, Organisationstalent und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten überzeugt.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Bereichsleitung in konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben
- Koordination und Optimierung der Abläufe im Front- und Backoffice
- Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards im Mitgliederkontakt (Service, Kommunikation, Auftreten)
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Aktionen, Projekten und Kooperationen
- Aktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten sowie eigenständige Übernahme von Teilverantwortungen
- Verantwortlich für die Einsatz- und Ressourcenplanung im Servicebereich (Workforce-Planung)
- Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Reports und Aktionsplänen zur Prozess- und Qualitätsverbesserung
- Durchführung von Analysen (z. B. Mitgliederzufriedenheit, Servicekennzahlen) sowie Benchmarking zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Monitoring und Qualitätskontrolle im Mitgliederkontakt – mit Fokus auf Beratung, Erreichbarkeit, Bearbeitungsqualität
- Schnittstellenkommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Partnern
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Tourismus, Handel oder Verwaltung (Bac+2/3)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Tourismus, Kundenservice oder Project Management
- Exzellente Sprachkenntnisse in Luxemburgisch, Französisch, Deutsch und Englisch sind obligatorisch
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Organisationstalent und präzise, strukturierte Arbeitsweise
- Freundliches, gepflegtes und professionelles Auftreten
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Diskretion, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und digitalen Tool
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle, vielseitige Position in einem dynamischen Team
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit engem Kundenkontakt
- Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit im Dienst der Mitglieder des ACL
- Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, angepasst an Ihre Qualifikation und Erfahrung
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