Vollzeit
Unbefristeter Arbeitsvertrag (CDI)

Assistent/in Mitgliederverwaltung & Servicebereich - Niveau Senior - m/w - Vollzeit

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Mitgliederverwaltung & Servicebereich
Veröffentlicht am 01/08/2025

Wir suchen eine engagierte, erfahrene und serviceorientierte Assistentin (m/w/d), die mit Eigenverantwortung, Organisationstalent und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten überzeugt.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Bereichsleitung in konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben
  • Koordination und Optimierung der Abläufe im Front- und Backoffice
  • Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards im Mitgliederkontakt (Service, Kommunikation, Auftreten)
  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Aktionen, Projekten und Kooperationen
  • Aktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten sowie eigenständige Übernahme von Teilverantwortungen
  • Verantwortlich für die Einsatz- und Ressourcenplanung im Servicebereich (Workforce-Planung)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Reports und Aktionsplänen zur Prozess- und Qualitätsverbesserung
  • Durchführung von Analysen (z. B. Mitgliederzufriedenheit, Servicekennzahlen) sowie Benchmarking zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Monitoring und Qualitätskontrolle im Mitgliederkontakt – mit Fokus auf Beratung, Erreichbarkeit, Bearbeitungsqualität
  • Schnittstellenkommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Partnern

 

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Tourismus, Handel oder Verwaltung (Bac+2/3)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Tourismus, Kundenservice oder Project Management
  • Exzellente Sprachkenntnisse in Luxemburgisch, Französisch, Deutsch und Englisch sind obligatorisch
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Organisationstalent und präzise, strukturierte Arbeitsweise
  • Freundliches, gepflegtes und professionelles Auftreten
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Diskretion, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und digitalen Tool

 

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle, vielseitige Position in einem dynamischen Team
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit engem Kundenkontakt
  • Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit im Dienst der Mitglieder des ACL
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, angepasst an Ihre Qualifikation und Erfahrung

 

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Bianca Uhlmann, Leiterin der Rekrutierung

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